GESCHICHTE UND WESEN DER WERBUNG
(→ Kapitel 1 im Praxishandbuch)
Beispiel Geschichte der Werbung (HUMANIC)
Beispiel Wesen der Werbung
MARKETINGPLANUNG ALS BASIS DER WERBEPLANUNG
(→ Kapitel 2 im Praxishandbuch)
Beispiel CoBranding (Ingredient Branding)
Beispiel Logo
MARKETINGKOMMUNIKATION
(→ Kapitel 3 im Praxishandbuch)
Beispiel Product Placement
Hinweis: Das gezielte Einfügen eines Markenprodukts in die Dramaturgie eines Films gegen Entgelt oder Gegenleistung (z.B. kostenlose Bereitstellung von Produkten, Gewährung von Dienstleistungen, Versorgung der Crew) an einer Stelle, an der zwar ein Produkt vorgesehen ist, aber eben nicht genau eines dieser Marke.
Beispiel Virales Marketing
Hinweis: Wegen des hohen Unterhaltungswertes wurde diese Werbung von Konsumenten vielfach weiterverbreitet.
WERBEPLANUNG
(→ Kapitel 4 im Praxishandbuch)
Beispiel emotionale Werbung (Gurte retten Leben)
Beispiel Werbestil (Red Bull)
GRENZEN DER WERBUNG
(→ zu Kapitel 5 im Praxishandbuch)
Beispiel für Grenzen der Werbung (Humanic)